Stadttheater

Warum Mitglied werden?

• Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützten Sie die Arbeit des ADFC für einen menschengerechten und umweltfreundlichen Verkehr. Sie ermöglichen damit den weiteren Ausbau des Beratungs- und Service-Angebots.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie die Lobby für das Fahrrad und das Radfahren.
  • Für Sie als Privatperson besteht eine Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung als Radfahrer, Fußgänger und Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel.
  • Im Mitgliedsbeitrag enthalten ist die ADFC Pannenhilfe. Mit diesem Schutzbrief können Sie im Falle einer Panne oder eines Unfalls eine mobile Pannenhilfe bzw. eine Abschleppdienst in Anspruch nehmen (Reparatur an Ort und Stelle bzw. Transport Ihres Fahrrades einschließlich Gepäck zur nächsten Fahrradwerkstatt oder nach Hause). Weitergehende Serviceleistung können Sie als ADFC-Pannenhilfe Plus dazu buchen.
  • Sie erhalten kostenfrei die sechsmal im Jahr erscheinende Zeitschrift Radwelt mit Informationen über Verkehr, Technik und Reisen, mit Nachrichten vom ADFC-Bundesverband und allem, was Radfahrer interessiert. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Nachrichten über die Arbeit vor Ort und über die Tätigkeit des ADFC Landesverbandes Bayern.
  • Sie bekommen das Tourenprogramm der Kreisverbände Nürnberg und Fürth kostenfrei zugesandt.
  • Unsere Angebote wie Radtouren, Radreisevorträge, Technikkurse und Fahrradcodierung können Sie vergünstigt oder kostenlos nutzen.
  • Sie können bei den Partnerorganisationen des ADFC im Ausland deren Leistungen in Anspruch nehmen, als seien Sie dort Mitglied.

Weiter Informationen beim ADFC Bundesverband warum es sich lohnt, bei uns Mitglied zu werden.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Sie können als Einzelmitglied beitreten und bezahlen 66,- € pro Jahr. Oder Sie treten im Rahmen einer Familien-oder Haushaltmitgliedschaft bei. Alle gemeinsam in einem Haushalt lebenden Personen können  dann für zusammen  78,-€ pro Jahr sämtliche Leistungen des ADFC in Anspruch nehmen.

Sie möchten beitreten?

Dann füllen Sie doch gleich Online Ihre Beitritterklärung aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Verein begrüßen zu dürfen!