Aktionen der Ortsgruppe

Fahrrad-Flohmarkt

Der ADFC Oberasbach mit der Stadt Oberasbach organisieren seit 2022 jedes Jahr im Frühjahr einen Fahrrad und Fahrradteile Flohmarkt.

Der nächste Flohmarkt findet am 16.03.2024 statt. Die Anmeldung als Verkäufer erfolgt über das Kulturamt der Stadt Oberasbach. Weitere Infos und Anmeldung als Verkäufer auf der Veranstaltungsseite Stadt Oberasbach.

Darüber hinaus können Fahrräder vor Ort codiert werden.Zur Fahrradcodierung ist eine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Frage zur Codierung finden Sie hier: https://nuernberg.adfc.de/codierung

Fahrradflohmarkt 2024

Bilder vom letzten Flohmarkt, der am 25.03.2023 stattfand.

 

Bisherige Aktionen

Nachhaltigkeitstag am 16.09. in Oberasbach

Am Samstag, den 16.9. fand rund um das Jugendhaus OASIS der 1. Oberasbacher Energie- und Nachhaltigkeitstag statt. Es gab an diversen Ständen und bei verschiedenen Vorträgen für die Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Möglichkeiten, sich über den Themenkreis zu informieren.

Auch die ADFC Ortsgruppe Oberasbach war mit einem Stand vertreten. Neben Informationen rund um das Radfahren in und um Oberasbach gab es für die Besucher die Möglichkeit, auf einer Karte von Oberasbach Gefahrenstellen, aber auch Ziele und gewünschte Orte für Abstellanlagen zu markieren. Es bestand auch die Möglichkeit Stellen darzustellen, an denen bereits Verbesserungen festzustellen sind.

Beliebt waren auch Testfahreten mit OLAF, dem Oberasbacher Lastenfahrrad.

Insgesamt war der "Energie- und Nachhaltigkeitstag" ein gelungener Auftakt zu einer hoffentlich regelmäßigen Veranstaltungsreihe.

Fahrradsicherheitstraining für Kinder

und der ADFC hat tatkräftig unterstützt!

Am 22.07.2023 fand ein Fahrsicherheitstraining für Grundschüler statt. Der ADFC hat bei Auf- und Abbau des Parcours, der Betreung der Stationen und mit einer ausgebildeten Fahrsicherheitstrainerin unterstützt. An einem Infostand konnten sich die Eltern über viele Themen zum Radverkehr in Oberasbach informieren.

Informationsstand des ADFC Oberasbach:

© ADFC Fürth 2024

Ortsgruppe Oberasbach

Weitere Radtouren und Veranstaltungen finden Sie auf touren-termine.adfc.de – auch von ADFC-Gliederungen im Umkreis, sowie in ganz Deutschland.