Touristische Tips für die Region

Radwege und Radtouren in der Umgebung
Planen Sie eine Radtour, die einen oder mehrere Tage dauert, und lernen Sie unsere Landschaften und Orte kennen. Tips dazu finden Sie z.B. hier:

Der Aischtalradweg mit Informationsmaterial und Karte. Klicken Sie hier!

Bayernetz für Radler. Auf der Seite des Bayerischen Staates können Sie Ihre Reise planen inlusive Bahn. GPX Daten sind kostenlos und es gibt sogar eine kostenlose App dazu. Klicken Sie hier!

Hier geht´s zum ErlebnisRadweg Hohenzoller!

Der Regnitz Radweg mit jeder Menge Infomationen inklusive Karte und Umleitungsbeschreibung. Klicken Sie hier!

ErlebnisRadweg Hohenzollern
Eine interaktive Zeitreise mit Augmented Reality
Der ErlebnisRadweg Hohenzollern vereint dank innovativer App virtuelles Geschichtserlebnis mit Radfahrspaß
Ein besonderes Highlight in der Region ist der rund 95 Kilometer lange „ErlebnisRadweg Hohenzollern“, der Unsichtbares sichtbar und Vergangenes lebendig macht. Mit seiner Augmented-Realitiy-Technik ist er einmalig in Deutschland. Der Themen-Radweg bietet Radlern spannende Einblicke in die Geschichte der Hohenzollern zwischen Nürnberg und Ansbach. So bietet ein Ausflug auf dem ErlebnisRadweg Kultur, Natur, Bewegung und Erlebnis in einem. An elf Orten erweckt die App Sehenswürdigkeiten zum Leben und lässt ein Geschichtserlebnis für Groß und Klein entstehen. Interaktive 3D-Modelle erlauben einen Blick hinter historische Gemäuer und zeigen das Leben des Hochadels. Der ErlebnisRadweg ist ideal für einen Wochenendausflug in Etappen oder einzelne Tagesausflüge. Mit zusätzlichen Serviceauskünften und einer Navigationsfunktion wird die App zum idealen Reisebegleiter.
Weitere Informationen auf der offiziellen Homepage des ErlebnisRadwegs Hohenzollern.