DIMB e.V.

Initative Mountainbike  Nürnberg-Fürth e.V.

Das ist die DIMB

Die Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (abgekürzt DIMB) wurde 1991 von Mountainbiker/innen, Händlern und Herstellern als gemeinnütziger Verein gegründet.

Das Ziel unseres Verbandes ist es, den umweltverträglichen MTB-Sport zu fördern. Dazu gehört die direkte Lobbyarbeit in den Bundes- und Länderparlamenten sowie die Arbeit in Gremien und Verbänden, um bei gesetzlichen Regelungen die Interessen von Biker/innen zu vertreten. Wir treten für die Rechte aller Mountainbiker/innen ein, egal ob Tour, Cross Country, Dirt, Downhill, Enduro oder Freeride! DIMB steht neben der Rechtsarbeit aber auch für Bike-Spaß pur. Die regionalen DIMB IGs und andere Mitgliedsorganisationen bieten eine Vielzahl von Aktivitäten rund ums Bike. Unsere Ausbildung bildet, in über 50 Kursen jedes Jahr, mehrere hundert Bikeguides und Übungsleiter aus, die unsere Werte weitertragen.

Hier für Facebook klicken!

Hier für die die Homepage klicken!